Wichtige Verkehrsregeln spielerisch erlernen

ADACUS

Wie gehe ich sicher über einen Zebrastreifen? Wann kann ich sicher sein, dass mich ein Autofahrer wirklich gesehen hat? Wie verhalte ich mich richtig an einer Fußgängerampel? Diese und weitere Fragen wurden am 17. und 19.11 den Kindern der jahrgangsgemischten Klassen 1/2 mit Spaß und Bewegung von Frau Taferner im Rahmen des Unfallpräventionsprogramms „Aufgepasst mit ADACUS“ kindgerecht beantwortet.

Wir machen uns sichtbar

Die Erstklässler beider Schulhäuser wurden in diesem Jahr durch die Verkehrspolizei Sonthofen mit Leuchtwesten ausgestattet. Dafür bedanken wir uns herzlich.
mach dich sichtbar
 
 

 
 

Wandertag

 Am 16.09.2020 nutzten alle Klassen den spätsommerlich warmen, sonnigen Tag für einen gemeinsamen Wandertag. Unsere Ziele waren die umliegenden Seen, die Wittelsbacher Höhe, die Hugnangshöhe sowie verschiedene Spielplätze.

Wandertag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM