Schuleinschreibung

Am Dienstag, den 17.03.2020 wurden unsere neuen Schüler und Schülerinnen für das kommende Schuljahr eingeschrieben. In drei Gruppen eingeteilt, wurden die Eltern von Frau Arnold begrüßt und willkommen geheißen. In diesem Schuljahr musste die Schuleinschreibung ohne die künftigen Erstklässler durchgeführt werden.

Theaterbesuch

Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse

Am Donnerstag, den 12. März machten sich alle Schülerinnen und Schüler der jahrgangsgemischten Klassen 1/2 unserer Schule mit ihren LehrerInnen auf den Weg, um das Theaterstück "Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse" im Haus Oberallgäu anzuschauen. In Anlehnung an das Kinderbuch von Christine Nöstlinger brachte das Landestheater Schwaben das Stück auf die Bühne. Unsere Kinder waren begeistert von der Aufführung, den Charakteren, der Bühnentechnik und dem Verlauf der Geschichte. Der Elternbeirat unterstütze den Theaterbesuch großzügig- vielen Dank dafür!

Helfertreffen

Skihelfertreffen am 05.03.2020

Zum Dank für die großartige Unterstützung der Elternschaft bei den Schulskitagen im Februar luden die Schulleitung und das Lehrerkollegium sämtliche freiwillige Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Mit einem vielfältigen Buffet eröffnete Rektorin Marion Arnold das gemeinsame Treffen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für unsere Schulkinder mit vollem sportlichem Engagement einsetzten!

Malwettbewerb

In der diesjährigen Runde des Malwettbewerbs „jugend creativ“ waren Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen. Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Sonthofen Rieden mit Außenstelle Altstädten beteiligten sich mit kreativen Beiträgen.

Wintersporttage

Trotz des Schneemangels und des teils regnerischen und stürmischen Wetters konnten wir unsere Wintersporttage durchführen. Die 1./2. Klassen gingen zwei Tage, die 3./4. Klassen drei Tage lang zum Langlaufen bzw. Skifahren.

Vielen Dank an alle Elternhelfer und an den Skiclub Sonthofen (nordisch), die uns tatkräftig unterstützten, um diese Wintersporttage durchführen zu können.

Skitage2020 14