Ritter Rost und das Haustier

Im Mai konnten alle Kinder unserer Schule an der digitalen, dreiteiligen Lesung „Ritter Rost und das Haustier“ teilnehmen. In der Geschichte geht es darum, dass Koks, der Drache, ein kleines grünes Wesen in der Küche findet und es als Haustier behalten möchte. Von Tag zu Tag wird das Tier größer! Deswegen beschließen Ritter Rost, Koks und Bö mit ihm zum Tierarzt zu gehen, der ihnen erklärt, dass ihr angebliches Haustier ein Purzel-Baum ist. Die Geschichte nahm ein gutes Ende. Uns hat die Lesung sehr gut gefallen, auch wenn wir Patricia Prawit und ihren Josef gern live bei uns in der Schule begrüßt hätten. Ein großes Dankeschön an den Elternbeirat, der einen Teil der Kosten für diese Lesung übernommen hat!