Abschlussfahrt Schwarzenberghütte

Die Klasse 4a besuchte am 1. und 2.7.2024 die Schwarzenberghütte im Hintersteiner Tal. Los ging der Ausflug am Montag um 9:00 Uhr am Parkplatz „Auf der Höh“ in Hinterstein. Mit dem Bus fuhr die Klasse zum Giebelhaus. Dort machten die Kinder Bekanntschaft mit einer Kuhherde, besuchten die Adlerhütte des LBV und brotzeiteten am Bach. Anschließend schlenderte die Klasse an der Murmeltierwiese vorbei, wo sie Murmeltiere beobachten konnte. An der Alpe Laufbichl machten sie Halt und sahen sich die Sennküche und den Schweinestall an. Dann ging es zur Schwarzenberghütte, wo die Kinder zuerst draußen und anschließend in der warmen Gaststube verschiedene Spiele spielten. Nach dem Essen und einer weiteren Spielerunde ging es in die Betten. Nachdem sie noch eine Gute-Nacht-Geschichte gehört hatten, schliefen alle nach und nach ein. Am nächsten Morgen gab es Frühstück und Lunchpakete für den Rückweg. Auf dem Sommerweg lief die Klasse zurück ins Tal, wo der Ausflug am Parkplatz endete. Es war ein toller Abschluss der Grundschulzeit.
(von Amelie, Rahel, Martin und Jakob)

Giebelhaus4a 2024

• info@gs-sonthofen-rieden.de