#IchStehAuf

Die Außenstelle Altstädten beteiligte sich heute am Aktionstag #IchStehAuf. Über 1.700 Schulen haben sich angemeldet und setzen ein starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt. Gemeinsam zeigen wir bundesweit, dass Schulgemeinschaften für eine offene und tolerante Gesellschaft einstehen. Um 9:30 Uhr standen alle vier Klassen auf Stühlen, Bänken und der Tischtennisplatte im Pausenhof und sangen das Lied „Gemeinsam sind wir stark und bunt“ aus unserem Musical „Das Vierfarbenland“. Anschließend stellte uns die vierte Klasse ihren Klassenrat vor mit dem Ziel, diesen an der ganzen Schule als Grundlage demokratischer Partizipation zu etablieren.

Weitere Infos zum Aktionstag unter #IchStehAuf, dem Instagram Kanal @deutschesschulportal, Facebook Kanal @deutschesschulportal, der Aktionsseite www.ichstehauf.org und der Webseite www.deutsches-schulportal.de

ich steh auf