Bundesweiter Vorlesetag

Am 17. November, dem bundesweiten Vorlesetag, kamen unsere SchülerInnen in den Genuss, Geschichten vorgelesen zu bekommen. Das Motto des  diesjährigen Aktionstages lautete „Vorlesen verbindet“! Wie passend - gemeinsames Vorlesen verbindet und schafft Nähe. Doch es kann noch viel mehr: Es ist ein wichtige Voraussetzung, um selbst gut lesen zu lernen und bestärkt Kinder neugierig die Welt zu entdecken. Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Tag in die Schule gekommen sind und für die diesjährigen Bücherspenden anlässlich des Aktionstages, mit denen unsere Schülerbücherei erweitert wurde. Auch für die Lesetüten, welche die Buchhandlung Greindl in Kooperation mit der IG Leseförderung unseren Erstklässlern spendiert hat, sagen wir ein herzliches 'Vergelts Gott'.

bundesweiter Vorlsetag

Die für unsere Erst- und Zweitklässler angekündigte Lesung mit der Autorin Suza Kolb wird in den März 2024 verschoben.