"Wer viel liest, der wird reich an Bildern im Kopf,
doch wer niemals in ein Buch schaut, der bleibt ein armer Tropf.",
so heißt es im Krokofillied Lesemillionär.

Der bundesweite Vorlesetag hat allen Kindern unserer Schule vielfältige Bilder- und Bücherwelten eröffnet.
Über 40 neue Titel wurden anlässlich dieses Tages für unsere Schulbücherei von Elternpaten gespendet.
Diese wurden in den Klassen durch LehrerInnen oder die SpenderInnen vorgestellt.
Den Zweitklässlern hat die Autorin Nina Müller aus ihrem aktuellen Buch 'Der verhexte Blubberbesuch' vorgelesen.
Besonders beeindruckt waren die Kinder davon, wie flott Frau Müller die Hauptfigur Kuschelflosse auf das Flip-Chart zeichnete.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stadt Sonthofen, die die Lesung finanziell ermöglicht hat, bei der Buchhandlung Greindl für die Organisation der Lesung und bei allen BuchspenderInnen, die uns unsere Bücherwünsche für die Schulbücherei erfüllt haben.