Martinstag

Spendenaktion

Lebensmittelspenden der Grundschule Rieden und Altstädten für die Tafelläden im Oberallgäu

„Ein bisschen wie St. Martin…“ teilten die SchülerInnen der Grundschule Rieden und Altstädten mit Bedürftigen aus der Region. Auf Initiative des Elternbeirats sammelten die Kinder haltbare Lebensmittel wie Zucker, Nudeln, Müsli oder Kaffee für die Caritas-Tafelläden im Oberallgäu. So konnten Schulleiterin Marion Arnold und Dominik Strohschänk vom Elternbeirat gleich mehrere Kartons voller Lebensmittelspenden an die Caritas übergeben.

Ein Martinsspiel übten die katholischen Viertklässler im Rahmen des Religionsunetrrichtes ein. Zu diesem und einem kleinen Martinsumzug waren alle Klassen am Kalvarienberg herzlich eingeladen.

Martinstag